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Garantie & Wertgarantie
Reklamationen
Widerruf
E-Mail Adresse:kundenservice@kaffeetechnik-seubert.deversand@kaffeetechnik-seubert.dekundenservice@kaffeetechnik-seubert.de
Telefon:+49 (0)931 - 46 78 64 20+49 (0)931 - 28 79 03 95+49 (0)931 - 28 79 03 95
Zustelladresse:

Rücksendung Ersatzteile:

 

KaffeeTechnik Seubert GmbH

Friedrich-König-Str. 11

D-97297 Waldbüttelbrunn

 

Rücksendung Geräte und Maschinen:

 

KaffeeTechnik Seubert GmbH

Mainaustraße 50

D-97082 Würzburg

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Vorraussetzungen:
  • Einhaltung der Fristen
  • Kaufbelege oder Vertrag
  • Kaufbelege oder Vertrag
  • keine Selbstverschuldeten Defekte
  • Originalverpackung
  • Artikel war nicht in Benutzung
  • Kaufbelege oder Vertrag
Das benötigen Sie:
  • Kaufvertrag oder Rechnung
  • Kundennummer
  • Fallbeschreibung
  • Rechnung, Lieferschein oder Kaufvertrag
  • Kundennummer
  • Reklamationsgrund
  • Bilder von Beschädigungen oder Fehler
  • Auftragsnummer
  • Bestelldatum
  • Gesamt-Bestellwert
  • Auflistung der gekauften Artikel
Online Formular:» zum Garantieformular» zum Reklamationsformular» zum Widerrufsformular
 

Weitere Informationen zu Garantie


Die Gewährleistungsfrist für Verbraucher beträgt zwei Jahre ab Lieferung der Ware. Abweichend davon beträgt die Gewährleistungsfrist für Unternehmer ein Jahr ab Lieferung. Bei gebrauchten Gütern beträgt die Gewährleistungsfrist ebenfalls ein Jahr ab Lieferung der Ware. Dies betrifft nicht etwaige Herstellergarantien (ECM: 36 Monate; Jura: 25 Monate), die bei Neukauf abgeschlossen werden.

Um einen Reklamationsfall bei der KaffeeTechnik Seubert GmbH abzuwickeln, beachten Sie bitte folgende grundsätzliche Hinweise:

Reklamation und Retoure

Bei Reklamationen auf Grund von beschädigter Ware oder falsch gelieferter Ware, stellen wir Ihnen einen Retourenschein zur Verfügung mit dem die Portokosten bezahlt sind. Bitte geben Sie bei Reklamationen immer einen Reklamationsgrund an. Im besten Fall senden Sie uns per E-Mail Bilder der beschädigten Ware. Dies erleichtert uns die Zuordnung und beschleunigt das Reklamationsverfahren.

Bitte beachten Sie, dass der Retourenschein nur für Rücksendungen innerhalb Deutschlands gültig ist.

Versandhinweise

  • Schicken Sie den defekten Artikel möglichst komplett mit Zubehör ein - das heißt mit allen Teilen, die Sie von uns bei der Lieferung auch erhalten haben. Wenn möglich die Ware im Originalkarton (sofern mitgeliefert) inklusive Handbuch und Kabeln etc. oder in einem angemessenen Umkarton an uns zurückschicken.
  • Schicken Sie den Artikel aus Versicherungsgründen als Paket, nicht als Päckchen oder in einem Briefumschlag.
  • Benutzen Sie zur Rücksendung eine Verpackung, die geeignet ist, die Ware gegen die typischen Transportgefahren zu schützen (Nützliche Hinweise der DHL)
  • Legen Sie möglichst eine ausführliche Fehlerbeschreibung, den Reklamationsschein sowie eine Kopie der Rechnung bei. Dies erleichtert und beschleunigt die Abwicklung.

Widerruf

Bei einem Widerruf handelt es sich um den Fall, dass Sie Ware von uns bestellt haben, die Sie nun nicht mehr benötigen. In diesem Fall tragen Sie die Kosten für die Rücksendung. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Informierenm Sie uns über den Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist, die Sie aus unserer Widerrufsbelehrung entnehmen. Hierfür senden Sie uns entweder eine Email mit Angabe des Kaufdatums, der Bestellnummer und des Artikels, den Sie gerne zurückgeben möchten, an kundenservice@kaffeetechnik-seubert.de oder Sie füllen unser Widerrufformular aus.
  2. Verpacken Sie den Artikel bruchsicher in einem Luftpolsterumschlag oder Karton. Benutzen Sie zur Rücksendung eine Verpackung, die geeignet ist, die Ware gegen die typischen Transportgefahren zu schützen (Nützliche Hinweise der DHL). Bei der Rücksendung von Kaffeevollautomaten oder Siebträgern verwenden Sie bitte den Originalkarton und verpacken diesen in einem zusätzlich ausgepolsterten Karton.
  3. Legen Sie möglichst das ausgedruckte Widerrufformular sowie eine Kopie der Rechnung bei. Dies erleichtert und beschleunigt die Abwicklung.
  4. Bringen Sie den Artikel zu einem Versanddienstleister Ihrer Wahl (DHL, Hermes, GLS etc.) und versenden Sie aus Versicherungsgründen den Artikel als Einwurfeinschreiben oder als Paket. Bei einem Verlust auf dem Transportweg übernehemn wir keine Haftung für verloren gegangene Artikel.
  5. Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, prüfen wir die Ware auf Vollständigkeit und etwaige Schäden, die sich wertmindernd auswirken. Fällt die Prüfung positiv aus, erhalten Sie den vollen Kaufpreis erstattet. Bei Verunreinigung oder Beschädigung, behalten wir uns das Recht vor, die Wertminderung einzubehalten.

Rücksendungen aus dem Ausland

Rücksender aus dem Ausland füllen bitte das Reklamationsformular aus, legen das Porto vorerst aus (normaler Versand; kein Express-Versand) und übersenden uns dann einen Portokostenbeleg unter Angabe Ihrer Bankverbindung. Wir erstatten Ihnen das notwendige Porto nach Erhalt der entsprechenden Quittung bzw. die DHL-Kosten, falls die Quittung verloren gegangen sein sollte.

Händler / Wiederverkäufer

Auch registrierte Händler / Wiederverkäufer füllen unser Reklamationsformuarl online aus. Bitte beachten Sie, dass für Wiederverkäufer kein Retourenbeleg bereit gestellt wird.

Händler und Wiederverkäufer sind vom Widerruf ausgeschlossen.